Build your base

Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem ei est.
 

Archive

Podcasts mit internationaler Geschichte „Und dann wurde man einfach vom Empfänger zum Sender. Einfach mitmachen, einfach machen.“ (Erva Yilmaz vom Podcast Gedankensalat). Podcasts können ohne redaktionellen Rahmen und vorgegebene Zielgruppe produziert und veröffentlicht werden. Warum und mit welchen Intentionen haben Podcastmacher*innen mit internationaler Geschichte ihre Podcasts gestartet, wen und was wollen sie mit ihren Podcasts erreichen? In einer qualitativen Analyse wurden aktuelle Podcasts untersucht, um diese Fragen zu ergründen und damit diesbezüglich eine Momentaufnahme zu den innovativen Medienangeboten der postmigrantischen Gesellschaft zu schaffen. Die Podcastmacher*innen wollen der fehlenden Repräsentation in den Medien entgegenwirken, vielfältigen Perspektiven eine Plattform bieten und machen das selbst, weil es sonst niemand macht. Dabei vernetzen und supporten sie sich untereinander und erreichen teilweise einen Zugang zu etablierten...