Build your base

Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem ei est.
 

Dr. Kefa Hamidi

Dr. Kefa Hamidi

Dr. Kefa Hamidi

ABOUT

Moderation des Panels II: Neue Hörbarkeiten, Sichtbarkeit und Öffentlichkeiten?

In dem Kontext um Migration und Medien wurden in der Kommunikationswissenschaft bisher vor allem Zustände von Marginalisierung als Problembestand thematisiert. Dieses Panel fragt hingegen nach den bereits vorhandenen Strukturen der medialen Selbstermächtigung von BiPoC, die neuen Sichtbarkeiten, Hörbarkeiten und damit neue Öffentlichkeiten erschaffen. Welche neuen Akteure, Medienformate und Öffentlichkeiten sind in den letzten Jahren entstanden? Wie verändern diese das deutsche Mediensystem? In diesem Panel werden drei herausragende Abschlussarbeiten vorgestellt, die zu den o.g. Themen im EC4SC und unter der Betreuung von Patrick Donges und Kefa Hamidi entstanden sind.

Zur Person

Dr. Kefa Hamidi lehrt und forscht im Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft der Universität Leipzig. Dort leitet er das Forschungszentrum Entwicklungskommunikation – Communication for Social Change an der Universität Leipzig. Seine Schwerpunkte in der Forschung und Lehre sind u.a. Communication für social Change, Kommunikatorforschung und Journalismusforschung.